puzzle 160x161 oh
FindUs-FB-RGB-BRC-Site-500
glyph-logo_May2016
Homepage-Sicherheit
erf11
Wer wir sind

Insider-Wissen
Unsere evangelische Gemeinde ist Teil des Chrischona-Gemeinschaftswerkes e. V. (CGW) mit Sitz in Gießen, zu dem aktuell 63 Gemeinden in Deutschland gehören. Der CGW e. V. ist ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.
Das CGW ist dem tsc-Netzwerk (Theologisches Seminar St. Chrischona bei Basel) als Netzwerkpartner angeschlossen. In den Studienrichtungen Theologie, Pädagogik und Musik werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, Religionsunterrichtes und der Diakonie ausgebildet.

NetObjects Fusion 2015 NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015

Unser Leitbild
Chrischona-Gemeinden sind evangelische Gemeinden mit familiärem Charakter, in denen das Evangelium erfahrbar, verstehbar und mitteilbar wird.  Wie eine große Familie bietet die Gemeinde Jungen und Alten, Verheirateten und Alleinstehenden, Schwachen und Starken Heimat und gegenseitige Anteilnahme. So hat jeder die Möglichkeit, den Platz zu finden, an dem er seine Fähigkeiten einsetzen und entwickeln kann. Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu anderen Kirchen, sondern als Erweiterung des Angebots christlicher Gemeinden in unserer Gegend.
Jeder Besucher ist herzlich willkommen!

Uwe-Lenzkirch--179-

Unsere Geschichte:
Vor ein paar Jahren haben sich 4 Ehepaare zusammengefunden, die sich zur Aufgabe machen wollten, im Wiesental eine Chrischonagemeinde zu gründen. Zuerst waren wir nur ein Hauskreis, der einige Jahre dafür gebetet hat, mehr Leute zu erreichen und Räume zu erhalten. Aber viele Jahre haben wir gebetet und gehofft und nichts ist geschehen.
Irgendwann hatten wir die Möglichkeit, als “Untermieter” der AB-Gemeinde in der Schlierbachstr. den Saal zu mieten. Aber wir wussten, auf Dauer konnten wir hier nicht bleiben. Viele Absagen und viele verlorene Träume später sind wir dann in unsere jetzigen Räume in der Grienmatt umgezogen. Alleine diese Geschichte würde ein paar Seiten füllen.
Wir sind gewachsen, die finanzielle Situation hat sich verbessert und wir freuen uns, immer wieder die Wunder Gottes zu erleben. Gerade dann, wenn man die am wenigsten erwartet hat.

Aus einem Hauskreis von 8 Leuten ist eine kleine Gemeinde geworden, mit jungen Familien, Kindern und neuerdings sogar eine Sportgruppe. Wer alles genau hören will, kommt einfach mal vorbei und fragt. Wir erzählen euch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen alles ganz genau.

Home | Wer wir sind | Kontakt | Veranstaltungen | Predigten/Fotos | Roots - Jugend | Kinder | Datenschutz |